halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Für die Black Barons (grün) war gegen die Lippstadt Eagles bis auf wenige Ballbesitz-Phasen nichts zu holen.

Zu viele individuelle Fehler führen zu 2:39 gegen Lippstadt

Black Barons verlieren deutlich

Die Black Barons verlieren am Sonntag (7.8.2022) zum Rückrundenstart deutlich mit 2:39 gegen die Lippstadt Eagles, teilte der Verein am Dienstag (9.8.2022) mit. Das Spiel der Barons ist zur Zeit einfach zu Fehlerhaft und das wird in der Verbandsliga bitter bestraft. Die Herner Defensive stand gedanklich noch nicht auf dem Platz, da stand es schon 7:0 für die Gäste.

Anzeige: DRK 2024 1

Dies zog sich wie ein roter Faden durch das ganze Spiel, gute Passagen wurden sich immer wieder selbst durch Fehler zunichte gemacht. Mitte des ersten Viertels war es die Offense der Barons, die den Ball tief in der eigenen Hälfte verlor, das nutzten die Eagles dann eiskalt aus und gingen zwei Spielzüge später mit 13:0 in Führung.

Drei Pässe abgefangen

Bis kurz vor der Halbzeitpause zeigte nun die Defense der Barone was möglich gewesen wäre, wenn man weitgehend fehlerfrei gespielt hätte. Alleine Safety Malte Gulitz fing in dieser Zeit drei Pässe der Lippstädter ab. Aber wie sollte es an diesem Sonntag auch sein, Ballverlust Offense, individueller Fehler Defense, und es stand 0:20 zur Pause.

In der zweiten Hälte setzte sich das Spiel leider genauso fort. Gute Passagen wie zum Beispiel einige schöne Pässe von Ben Linska auf Dario Düchting oder der Safety (zwei Punkte) der Defensive durch Patrick Krawietz und Fabian Schilberg wurden immer wieder durch Ballverluste, individuelle Fehler und Strafen zunichte gemacht. Am Ende gewannen die Eagles verdient und in der Höhe deutlich.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für die Barons heißt es jetzt Mund abwischen und weiter, denn schon am Sonntag, 28. August 2022,steht das wichtige Rückspiel in Brilon bei den Lumberjacks an.

| Quelle: Black Barons