halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Alpakas gewöhnen sich ein.

Besuch bei den Alpakas

Freitags ist Reiseleitertag im Evangelischen Familienzentrum Holsterhauser Strasse 320. Das heißt, eine rund 15 oder 20 Kinder zählende Schar macht sich mit zwei Erzieherinnen auf den Weg, um die nähere Umgebung zu erkunden. Spielplätze,Betriebe, Baustellen - alles wird erkundet. Was lag da heute näher, als in den Gysenberg zu fahren und die Neuankömmlinge, die Alpakas am Freitag (22.3.2019) zu begrüßen. Nach der Busfahrt musste erst gerannt werden, daher führte nicht der erste Weg zu den Alpakas.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Zu Besuch im Gysenberg-Park.

„Hier riecht es gut“ , war die Meinung von Elias, als sie durch das Wäldchen gingen. „Ich liebe die Natur“, war eine weitere pathetische Aussage. Die Kinder konnten klettern, balancieren, den weichen Waldboden unter den Füßen spüren und allerlei kleines Getier entdecken, ehe es zu den großen Tieren ging. Leider konnte man nicht nah an die Alpakas heran, nach einer Erklärung aber hatten es die Kinder schnell verstanden. „Die müssen sich erst eingewöhnen - wie wir damals im Kindergarten!" Nun warten die Kinder darauf, dass die Neuankömmlinge sich wohl bei im Park fühlen. „Dann kommen wir wieder“, wurde verabredet.

Die Ziege wurde begrüßt.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Familienzentrum Dreifaltigkeit