Autorenpaar Gerster / Nürnberger in der VHS

Leidenschaftliches Plädoyer für Charakter und Haltung

Autorenpaar Christian Nürnberger / Petra Gerster zu Gast in der VHS Herne.
Autorenpaar Christian Nürnberger / Petra Gerster zu Gast in der VHS Herne. Foto: VHS

NACHHOLTERMIN für den 4. November 2019: Auf Einladung der Kooperationspartner VHS, Stadtbibliothek, Stadtarchiv, Martin-Opitz-Bibliothek und der Buchhandlung im Literaturhaus Herne Ruhr kommen Petra Gerster und Christian Nürnberger am Donnerstag, 13. Februar 2020, erneut zu einer Lesung nach Herne. Um 19 Uhr, im Saal der vhs im Kulturzentrum, steht das gemeinsame Buch mit dem Titel Charakter - Worauf es bei Bildung wirklich ankommt im Mittelpunkt.

Aus dem Inhalt

Bildung - das war einmal mehr als technisches Wissen und glattes Funktionieren. Bildung betraf einmal den ganzen Menschen, seine tägliche Lebensführung, seine Werte, seine Kultur, seine Leidenschaften und seine Verantwortung der Welt gegenüber. Zur Bildung gehörte einmal all das, was den Charakter formt. Eine solche Charakterbildung ist heute notwendiger denn je. Es herrscht Mangel an reifen, echten Persönlichkeiten, die die drängenden Probleme unserer Zeit mit Originalität, Mut und Eigensinn anpacken. Charakter wird umso mehr bewundert, je seltener er ist. Petra Gerster und Christian Nürnberger gehen der Frage nach, wie eine mündige, reife Persönlichkeit entstehen kann, wie die tägliche Lebensführung, echte Ideale und Phantasie dazu beitragen, den Charakter reifen zu lassen - ein Leben lang.

Petra Gerster, Anchor-Woman der heute - Nachrichten (ZDF), ist selbst erfolgreiche Autorin. Auch ihr Ehemann, Christian Nürnberger, ist hochkarätiger Autor. Sie schreiben auch gemeinsam. Das Buch aus der Feder des Journalisten- und Autorenpaares, ein leidenschaftliches Plädoyer für Charakter und Haltung.

Februar
13
Donnerstag
Donnerstag, 13. Februar 2020, um 19 Uhr Kulturzentrum Herne , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Eintritt: VVK 8 Euro, AK 10 Euro. Karten hier: Geschäftsstellen der VHS und der Stadtbibliothek Herne und Wanne; Buchhandlung im Literaturhaus Ruhr (Koethers&Röttsches). mehr Info Tel 02323 / 16 35 84 oder 16 29 20.
Quelle: