
Gefahr für ein Haus, weiterer Pkw stark beschädigt
Auto an der Straße 'An der Ziegelei' ausgebrannt
In der Nacht auf Freitag (24.5.2024) wurde gegen 2:51 Uhr wurde ein Löschfahrzeug zum Brand eines Pkw in die Straße „An der Ziegelei“ alarmiert. Da das brennende Fahrzeug dicht an einem Wohnhaus stand und ein Übergreifen auf das Gebäude zu befürchten stand, wurde kurz darauf die Alarmstufe erhöht und auch der Rest des Löschzugs der Wache 1 zu diesem Einsatz entsandt.
Der Brand wurde von der Besatzung des ersteintreffenden Löschfahrzeugs eingeleitet. Das Fahrzeug brannte komplett aus und beschädigte einen danebenstehenden PKW stark. Da ein Fenster im Gebäude auf Kipp stand, drang Rauch in die Wohnung ein. Die Einsatzkräfte kontrollierten das Gebäude und entrauchten mittels Überdrucklüfter die betreffende Wohnung.
Alle Bewohner unverletzt
Alle Bewohner hatten ihre Wohnungen vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen und blieben unverletzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten, konnten die Personen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Es waren 14 Einsatzkräfte der Feuerwehr, sowie die Polizei für ca. eine Stunde im Einsatz gebunden.