halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Abschlussfeuerwerk zur Cranger Kirmes 2022 kann stattfinden.

Los geht es ab 22:30 Uhr

Abschlussfeuerwerk steigt am Sonntag

Angesichts der vergleichsweise trockenen ersten Jahreshälfte hat der Veranstalter der Cranger Kirmes die Böden und den Zustand der Vegetation rund um die Abschussstelle der Feuerwerke beobachtet. Dazu befindet er sich in enger Abstimmung sowohl mit der Feuerwehr als auch mit den Feuerwerkern. Durch die Niederschläge in den Tagen vor und in der Nacht unmittelbar vor dem Tag der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes (5.8.2022) konnte das Eröffnungsfeuerwerk wie geplant und reibungslos steigen.

Anzeige: Zeitschenker 2023

Bei einer Ortsbegehung am Samstagmittag wurde das Brandrisiko von allen Verantwortlichen beim Veranstalter und bei der Berufsfeuerwehr Herne zusammen mit dem Feuerwerker erneut bewertet. Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde die Abschussstelle geringfügig verlegt. Die Sichtbarkeit des Feuerwerks wird dadurch nicht beeinträchtigt. Unter diesen Bedingungen kann das Abschlussfeuerwerk am Sonntag, 14. August, um 22:30 Uhr wie geplant steigen. Das Feuerwerk dauert ebenso wie das Eröffnungsfeuerwerk rund eine Viertelstunde. Die Cranger Kirmes endet am Sonntag um Mitternacht.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 14. August 2022, um 22:30 Uhr
| Quelle: Stadtmarketing Herne