halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Cool Cats zur Bundestagswahl 2021 am Sonntag, 26. September.

Bundestagswahl 2021

'Ab an die Urne'

Am Sonntag, 26. September 2021, sind die Bundestagswahlen. Alle Trielle und Wahlkampfveranstaltungen sind gelaufen. Zum ersten Mal nach 16 Jahren tritt die amtierende Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht mehr als Kandidatin für ihre Partei an. Nach der Wahl wird sich entscheiden, wer ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger wird. Um 8 Uhr öffnen die Wahllokale.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Und wir als Wähler haben es in der Hand. Diese Wahl ist richtungsweisend, wie sich unser Land in den nächsten vier Jahren entwickeln soll. Deshalb sollten wir unser Privileg nutzen und unsere Stimme bei der Wahl abgeben.

Viele Briefwahlanträge

Viele Herner haben es bereits per Briefwahl getan. Fast 31.500 Briefwahlanträge sind bei der Stadt Herne eingegangen (Stand Mittwoch, 22.9.2021, halloherne berichtete).

Anzeige: Glasfaser in Crange

Wir alle haben verschiedene Anliegen und Sorgen, die uns umtreiben. Seien es Kinderrechte, die Rente, das Gesundheitssystem, faire Löhne, Klimaschutz oder Frauenrechte. Deshalb ist es so wichtig, wählen zu gehen. Die Abgabe der Stimme gibt uns die Möglichkeit, dass unsere Stimmen und unsere Anliegen gehört werden. Und wer nicht wählt, darf sich am Ende auch nicht beschweren. Also: Ab an die Urne.

| Autor: Julia Blesgen