halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Warten auf eine Corona-Schutzimpfung: Menschen stehen an der Brunnenstraße in einer langen Schlange.

Sonderimpfaktion an der Brunnenstraße

680 Herner bekommen Corona-Schutzimpfung

Am Feiertag Fronleichnam (Donnerstag, 3.6.2021) fand die 3. Sonderimpfaktion der Stadt gegen das Coronavirus statt. Bei den ersten beiden Impf-Sonderaktionen am Pfingstwochenende wurden rund 1.040 Menschen mit dem Vakzin Johnson und Johnson gegen das Coronavirus geimpft (halloherne berichtete), das auch bei dieser dritten Impfaktion wieder zum Einsatz kam.

Anzeige: Osterbrief

Auf dem früheren Mitarbeiter-Parkplatz der Ruhrkohle AG verabreichten sechs Ärzte in Bussen, die die HCR zur Verfügung gestellt hatte, den Impfwilligen das Vakzin.

Ähnlich wie an Pfingsten gab die Stadt auch dieses Mal den Ort der Aktion im Vorfeld nicht bekannt und informierte die Menschen in dem betreffenden Quartier über mehrsprachige Postwurfsendungen und durch Lautsprecherdurchsagen der Feuerwehr, die am Morgen durch die Straßen fuhren.

Anzeige: Glasfaser in Crange

680 Menschen bekamen so an Fronleichnam eine Corona-Schutzimpfung. Dafür standen sie schon weit vor Beginn in der Schlange, die sich zum Teil über mehrere hundert Meter vom Grenzweg bis weit in die Mulvanystraße erstreckte. So warteten Menschen teilweise mehrere Stunden bis sie geimpft wurden.