halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Synthesizer der 80er Jahre.

Elektronische Musik und Digitale Experimente

6. Tag 'Blaues Rauschen'

Eine unerwartete Rasanz in Bezug auf die Wichtigkeit und Nutzung digitaler Mittel prägt in den vergangenen Monaten das Leben - um zu arbeiten, zu kommunizieren und nicht zuletzt auch um künstlerische Werke zu distribuieren. Mit zwei Lecture-Performances von Enrique Tomás und Balázs Kovács will „Blaues Rauschen“ am Sonntag, 3. Oktober 2021, die Aufmerksamkeit darauf lenken, wie und inwieweit sich technische Entwicklungen und künstlerische Optionen bedingen, beeinflussen und alternativ nutzen lassen können.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Auch in der Galerie Gublia wird das Projekt „Wald und Klang“ vorgestellt. Blaues Rauschen hat dazu 10 internationale Künstler aus den Bereichen ars acustica, Klangkunst oder Soundcollage eingeladen, 5-minütige Arbeiten zum Thema „Wald und Klang“ einzureichen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Mit Beginn des Festivals am 25.09.2021 werden die jeweiligen Kompositionen dort dann auch zu hören sein. Außerdem bekommt das Publikum am Sonntag, 3. Oktober 2021, in der Essener Galerie Gublia Gelegenheit, sich die Stücke während der jeweiligen Live-Veranstaltungen anzuhören. mehr Info

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 3. Oktober 2021, um 15:30 Uhr
| Quelle: Blaues Rauschen