
47 neue Auszubildende bei Pieper
47 Auszubildende aus zehn verschiedenen Nationen haben am Montag (1.8.2016) drei Ausbildungsjahre bei der Stadt-Parfümerie Pieper begonnen. Neben der Berufsschule sammeln die Auszubildenden in dieser Zeit erste Praxiserfahrungen an einem der Standorte des Unternehmens.Pieper hat über 140 Parfümerien. Für ihren Ausbildungsstart haben sich die Auszubildenden ein besonderes Jahr ausgesucht.
Das 85-jährige Bestehen wird 2016 gefeiert. Das Motto im Jubiläumsjahr:Parfümerie Pieper, 85 Jahre….für mich. Das Unternehmen legt Wertauf die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter. Pieper will ein Zeichen für den Fachhandel setzen, mit der persönlichen Beratung, die dem Kunden beim Kauf in Discountern und im Internet fehlt.
Aus diesem Grund bildet Pieper mit inzwischen über 130 Auszubildenden selber aus. Angeboten werden Ausbildungen in den Bereichen Parfümeriefachverkäufer, Kaufmann für Büromanagement und Gestalter für visuelles Marketing. Mit der Pieper Akademie ist darüber hinaus ein Schulungsprogramm für alle Mitarbeiter entworfen worden. Von den Auszubildenden über die Quereinsteiger bis hin zu den Filial- und Bereichsleitungen nehmen alle Mitarbeiter aus dem Verkauf am Schulungsprogramm teil. Verschiedene Module, abgestimmt auf die jeweiligen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter, vermitteln Kenntnisse in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Organisation und Zeitmanagement, Fachwissen und Fähigkeiten, sowie Unternehmensphilosophie.