
28 Azubis starten bei der Parfümerie Pieper
Am Donnerstag (1.8.2019) wurden die neuen Auszubildenden in der Unternehmenszentrale in Herne begrüßt. 28 Auszubildende aus sechs verschiedenen Nationen freuen sich auf drei Ausbildungsjahre bei der Parfümerie Pieper. Zwei davon starten ihre Ausbildung als Gestalter für visuelles Marketing, drei als Verkäufer und 24 als Kauffrau im Einzelhandel. Dabei wurden zwei Auszubildende aus Einstiegsqualifizierungen in die Ausbildung übernommen.
Neben der Berufsschule sammeln die Auszubildenden in dieser Zeit erste Praxiserfahrungen an einem der vielen Standorte des Unternehmens. In über 150 Parfümerien führt das Unternehmen die aktuellsten Trends und Must-Haves aus den Bereichen Duft, Pflege und Make-up und bietet den jungen Auszubildenden somit einen überaus spannenden und vielseitigen Arbeitsplatz.
Dem Parfümerieunternehmen liegt die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter besonders am Herzen. In einer Zeit, in der der Vertrieb von Parfum und Kosmetikprodukten durch Discounter und das Internet zunimmt, möchte Pieper gezielt ein Zeichen für den Fachhandel und das, was ihn ausmacht, setzen: Die kompetente, unabhängige und persönliche Beratung, die dem Kunden beim Kauf in Discountern und im Internet fehlt. Aus diesem Grund legt Pieper viel Wert auf eine umfassende und fundierte Ausbildung seiner Mitarbeiter.
Ein eigenes Bildungszentrum in Herne, das Pieper Beauty Forum, unterstreicht den Fokus und bietet den passenden Raum für Ausbildung, Weiterbildung und Mitarbeiterveranstaltungen. Verschiedene Module, abgestimmt auf die jeweiligen Aufgabenbereiche der Mitarbeiter, vermitteln Kenntnisse in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, Organisation und Zeitmanagement, Fachwissen sowie Unternehmensphilosophie.