halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die halloherne Cool Cats mahnen: Abstand halten.

2. Grundschulklasse in vorsorglicher Quarantäne

Im Laufe des späten Freitagnachmittags (19. 6.2020) hat sich eine Ergänzung zur Pressemeldung über die Anordnung einer Quarantäne für eine Klasse der Josefschule ergeben. Für ein zweites Kind der Schule liegt nun ein positives Testergebnis auf Covid-19 vor. Auch für die Klasse, die das Kind besucht, ist daher eine vorsorgliche Quarantäne von 14 Tagen ausgesprochen worden. Alle Betroffenen sind bekannt und wurden durch die Gesundheitsbehörde informiert.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die betroffenen Schüler, sowie die Lehrkräfte, werden einen Abstrich erhalten. Da der Infektionsweg in beiden Fällen nachvollziehbar ist, kann nach jetzigem Kenntnisstand davon ausgegangen werden, dass zwischen den beiden Fällen keine Verbindung besteht. Die Schule selbst hält sich ausdrücklich an die bestehenden Schutzvorgaben.

Anzeige: Osterbrief
| Autor: Stadt Herne