halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sehr gut besucht war der Neujahrsempfang in der Siepenstraße.

Stelldichein der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft

Neujahrsempfang der WHS

Traditionen müssen gepflegt werden - entsprechend lud die Wohnungsgenossenschaft Herne-Süd e.G. (WHS) am Freitag (24.1.20) wie gewohnt zum Neujahrsempfang in die Geschäftsstelle an der Siepenstraße ein. Neben Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, Wittens Bürgermeisterin Sonja Leidemann und Alexander Rychter vom Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V., nahmen wieder viele Akteure aus der Herner Politik, Wirtschaft und Stadtverwaltung an der Veranstaltung teil.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Vorstandsmitglied Simone Hitzler, Vorstandsvorsitzender Klaus Karger und Aufsichtsratsvorsitzende Ellen Bobe-Kemper (v-l).

WHS-Vorstandsvorsitzender Klaus Karger nahm in seiner Rede die Anwesenden mit auf eine kleine Zeitreise. Beginnend beim ersten WHS-Neujahrsempfang in den Räumen der „FloBo“ im Januar 2010, blickte er anschließend nicht nur auf das vergangene Jahr, sondern warf ebenfalls einen Blick in die Zukunft. Hierbei standen die Großprojekte „Wohnen am Europaplatz“ und „Wohnen Am Westbach“ im Fokus seiner Rede.

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda (li.) und Vorstandsvoritzender Klaus Karger.

Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda würdigte die professionelle Arbeit der WHS und unterstrich die hohe Bedeutung der Wohnungsgenossenschaft für Herne. Auch VdW-Verbandsdirektor Alexander Rychter fand viele lobende Worte für die Arbeit der WHS: „Es macht immer wieder Spaß zu sehen, wie tolle Projekte hier entstehen und umgesetzt werden. Dafür muss man nicht mehr nach Düsseldorf oder in andere deutsche Großstädte fahren“.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach den feierlichen Grußworten blieb den Anwesenden bei einem Mittagsimbiss die Möglichkeit sich auszutauschen und zu Netzwerken.

Alexander Rychter, Vorstand und Verbandsdirektor des Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft Rheinland Westfalen e.V.
| Autor: Jesper Dahl-Jörgensen