halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Warten auf die Schlemmerpässe - Stadtmarketing.

Schlemmer-Pässe sind der Renner

Warten auf die Schlemmerpässe - Bürgerlokal Wanne.

Was so ein echter Kirmes-Fan ist, der steht gerne an - und das auch mit Spaß und schon vor Beginn der Cranger- Kirmes. Am Montagmorgen (27.6.2016) startete der Vorverkauf der Schlemmer- und Fahr-Pässe für Crange. Wer die begehrten Pässe kaufen wollte, musste unter Umständen bis zu zwei Stunden Wartezeit mitbringen. Timo Krupp vom Stadtmarketing Herne: "Vor dem Bürgerlokal Wanne, das um 9 Uhr öffnete, standen um 8.40 Uhr schon rund 300 Menschen. Bei den Stadtwerken, die um 7.30 Uhr öffneten, waren die Pässe um 9 Uhr ausverkauft."

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Ticket-Shop des Stadtmarketings wurde ebenfalls überrannt. Timo Krupp: "Wir arbeiten hier im Verkaufs-Akkord und haben unsere Mittagspause ausfallen lassen. Jetzt, um 12.45 Uhr, stehen noch rund 60 Menschen in der Schlange."

Sven und Jasmin Barbian mit ihren Schlemmerpässen.

Gabi, Jasmin und Sven Barbian haben zwei Stunden angestanden und sind jetzt glückliche Besitzer von sieben Crange Pässen. Jasmin Barbian: "Die Stimmung in der Schlange war wirklich gut. Da hat keiner gemosert. Wir haben Scherze gemacht und viel gelacht."

Anzeige: Osterbrief

Krupp schätzt, dass die Schlemmer-Pässe wenigstens morgen noch im Ticketshop der Stadtmarketing Herne GmbH zu kaufen sind. Danach werden sie ausverkauft sein. Die Fahr-Pässe werden "wohl noch etwas länger reichen." Aber er hat noch einen Geheim-Tipp: "Eine Vorverkaufsstelle ist das Besucherzentrum Hoheward in Herten. Und da sie montags geschlossen haben, gibt es dort morgen, am Dienstag, auf jeden Fall noch Schlemmerpässe."

| Autor: Carola Quickels