U12 vom Hockey-Club Herne in der Halle erfolgreich
Zweiter Platz beim Westfalenpokal
Am Sonntag (12.02.2023) wurde die Endrunde des Hallenhockey-Westfalenpokals für die Altersklasse U12 in der Verbandsliga Westfalen ausgetragen. Bei dem Turnier in Georgsmarienhütte (Niedersachsen) war auch die Mannschaft des Hockey-Club Herne erfolgreich - am Ende stand der zweite Platz für den Nachwuchs.
In der Gruppenphase des zweistufigen Turniers ging das Team aus Herne als Gruppenerster hervor. Das Spiel gegen den Soester HC ging dabei mit 3:0 in die Wertung ein. Beim Match gegen den THC Münster 2 stand es zum Schlusspfiff 0:0, weshalb es ins Penalty-Schießen ging. Dieses gewann Herne mit 2:1 Treffern.
Auch im Halbfinale gegen Eintracht Dortmund stand ein Penalty-Schießen an. Nach ebenfalls torloser Regelspielzeit ging auch dieses mit 2:0 an Herne. Damit stand Herne im Finale und musste sich dem Gastgeber HC Georgsmarienhütte stellen. Dabei dominierte das Team aus Herne deutlich, konnte jedoch keinen der Torschüsse verwandeln, ebenso die Gegner. Somit folgte das dritte Penalty-Schießen für Herne hintereinander. Das äußerst spannende Finale ging jedoch nach Führung von Herne doch an die gegnerische Mannschaft (1:2), womit Herne den zweiten Platz des Westfalenpokals erreichte.
U14 spielt die Westfalenmeisterschaft aus
Damit neigt sich nach dieser aufregenden Endrunde die Hallensaison für die U12 dem Ende zu. Bevor es für den Hockey-Club Herne jedoch wieder hinaus aufs Feld geht, muss sich zunächst noch die U14 in der Westfalenmeisterschaft behaupten, für die sich das Team bereits vorzeitig qualifizierte. Hier wird die Endrunde am Samstag, 25. Februar 2023, ausgetragen.
Der HC Herne sucht stets nach neuen Mitspielern aller Altersklassen ab acht Jahren. Gerne sind interessierte Kinder, Jungen und Mädchen, zu einem Probetraining eingeladen. Interessierte können sich dazu gerne bei Jerome Lange unter Tel 0157 30476770 oder per Mail an melden.