halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Pia-Sophie Rutkowsky.

Zweimal Silber für HTC-Fechter

Fechten. Zum Saisonauftakt trafen sich die Degenfechter beim NRW-Ranglistenturnier Samstag und Sonntag (7.-8.2019) in Arnsberg. Für den Herner TC war mit Pia-Sophie Rutkowsky (Altersklasse U13) auch eine Turnierdebütantin dabei.Ihre anfängliche Nervosität konnte sie schnell ablegen und belegte so einen respektablen 14. Rang.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Lotte Kettling und Käthe Heisterkamp starteten in der Konkurrenz der U20. Ohne jede Niederlage in den Vorrunden- und Ko-Gefechten schaffte es Kettling bis in das Finale. Erst hier musste sie sich der Heidenheimerin Patricia Schulenberg geschlagen geben und holte somit Silber. Ihrer Finalgegnerin war zuvor auch Heisterkamp (Platz zehn) im Achtelfinale unterlegen. Auch im Herrendegen der Aktiven gelang einem HTC-Fechter der Sprung auf den Silberrang. Kai Konschewitz blieb im Finale gegen den Topfavoriten Paul Veltrup aus Krefeld chancenlos. Alexander Marchet und Matthias Becker belegten die Plätze sechs und 14.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Jürgen Camus