Polizei sucht Zeugen
Zwei Raubdelikte in Herne
Die Polizei sucht Zeugen der beiden Raubdelikte, die sich beide am Montag (22.11.2021) in Herne ereigneten. In beiden Fällen flüchteten die Täter unerkannt.
1. Fall
Gegen 18 Uhr befand sich eine 77-jährige Herner Rollatorfahrerin in Höhe der Edmund-Weber-Straße 255. An ihrem Rollator hing ihre Handtasche, die ein Unbekannter an sich riss und damit auf einem Fahrrad in Richtung der Barbarastraße flüchtete. Der Täter wird als ca. 185 cm groß beschrieben. Er war dunkel gekleidet, trug einen schwarzen Kapuzenpullover und einen dunklen Mundschutz. Sein Fahrrad hatte einen gestreiften Bezug auf dem Sattel.
2. Fall
Gegen 18:40 Uhr kam es an der Königstraße 29 zu einem ähnlichen Vorfall. Hier stieß ein Krimineller eine 88-jährige Hernerin zu Boden und entwendete ihr die Handtasche. Mit seiner Beute flüchtete er ebenfalls auf einem Fahrrad in Richtung Dorneburger Straße. Der ca. 175 cm große, schlanke Mann wird mit einem gepflegten Erscheinungsbild und mittellangen blonden Haaren beschrieben. Er war ca. 30 Jahre alt und mit einer blaugrauen Regenjacke mit unregelmäßigem Muster bekleidet.
Beide Frauen wurden bei diesen kriminellen Handlungen nicht verletzt.
Das Herner Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel 0234 909- 8505 (-4441 außerhalb der Bürozeiten) um Zeugenhinweise.