halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Zeltfestivalruhr findet von Freitag bis Sonntag, 18. August bis 3. September 2023, statt.

Neun weitere Shows für 2023 bestätigt

Zeltfestival Ruhr erweitert das Line-Up

Nach der Festivalausgabe im Jahr 2022 will die Zeltstadt am Kemnader See in diesem Sommer nachlegen und hat dafür die richtigen Künstler an Bord. Mit neun neuen Shows wird die 14. Ausgabe nun um weitere Talente bereichert, auf die sich die Besucher von Freitag bis Sonntag, 18. August bis 3. September 2023 freuen dürfen. Der Ticketverkauf laufe bereits auf Hochtouren und werde mit diesen Neubestätigungen garantiert nicht abreißen. Die Programmgestaltung verspreche laut Veranstaltern schon jetzt eine einzigartige ZfR-Edition, die die Besucher so schnell nicht vergessen würden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die weiteren Künstler

Nach nun mehr als drei Jahren Pause ist er endlich zurück und erstmalig beim Zeltfestival Ruhr zu Gast: Trettmann wird am Sonntag, 3. September 2023, mit seinem Mix aus Hip Hop, RnB und Dancelhall sein Zelt zum beben bringen. Das Ausnahmetalent der deutschen Musikbranche sei unvergleichlich lässig und für seine heißblütigen Partys bekannt. Der Vorverkauf für diesen Sommerabend startet nur wenige Tage vor dem Release seines neuen Albums, das gleichzeitig das letzte mit dem Produzentenduo KitschKrieg sein wird. So können sich Fans nicht nur auf zeitlose Lieblingssongs freuen, sondern auch auf neue und brandheiße Hits– mit mehr Euphorie können Besucher einem Konzert in der weißen Zeltstadt wohl kaum entgegenblicken.

Dass eine Lesung viel mehr als bloßes Vorlesen sein kann, hat der Erfolgsautor bereits 2019 im zweitgrößten Zelt des Festivals bewiesen. Dieses Jahr kehrt Sebastian Fitzek nun zurück in die Ruhrauen und wird auf der größten Bühne am Samstag, 26. August 2023, noch mehr Fans begeistern können. Mit seiner Show bietet der Erfolgsautor eine Kombi aus Spannung und Wissenschaft, die mindestens genauso fesselt wie seine Bücher selbst. Interaktiv und multimedial präsentiert der, nicht nur in Verkaufszahlen gemessen, beispiellos erfolgreiche Autor seinen aktuellen Psychothriller »Mimik«. Die Show rund um diesen Bestseller wird dem Publikum den Atem rauben und eine unerwartete Selbsterkenntnis vermitteln. Auch wenn der Abend zweifelsohne mitreißend wird, muss sich niemand zu sehr gruseln. Aufgelockert durch Humor und abgerundet durch eine Signierstunde inklusive Selfies können sich die Zuschauer auf einen grandiosen Abend einstellen.

Thomas D von den Fantastischen Vier hat eigentlich schon alles erreicht und doch noch nicht genug. Nach unzähligen ausverkauften Shows, weit über fünf Millionen verkauften Platten und etlichen Auszeichnungen trägt er noch einen ganz eigenen Sound in sich und hat für diesen die perfekte Ergänzung gefunden. Gemeinsam mit der bis dato rein instrumentalen Band THE KBCS schafft er nochmal einen ganz neuen, tief gehenden Sound. Auf diese jazzig-groovige Symbiose, die ebenso lässig wie berührend ist, können sich Fans von mitreißenden Konzerten am Mittwoch, 30. August 2023, beim Zeltfestival freuen.

Michael Patrick Kelly wiederholt, was er bereits 2019 in der Zeltstadt geschafft hat: seine Show ist nach nicht mal sechs Wochen restlos ausverkauft. Die Veranstalter und der unvergleichlich gefühlvolle Ire haben sich zusammengesetzt und ge- meinsam eine Zusatzshow am Dienstag, 29. August 2023, möglich gemacht. Ob Kinderstar, Mönch oder Aktivist – der Sänger hat viele Leben gelebt und verarbeitet diese Erfahrungen in seinen Songs. Hier ist nichts fake und das hört man auch. Mit seinem aktuellen Album „B•O•A•T•S“ – based on a true story – sprengte der Künstler sämtliche Genre-Grenzen und hat sich damit 2022 die Goldene Henne in der Kategorie Musik mehr als verdient. Diese Energie werden Besucher des Zeltfestivals im ganzen Körper spüren können. Kellys Rückkehr an den Kemnader See verspricht an beiden Abenden ein Ensemble aus Leidenschaft, Talent und Erlebnis, das die Herzen seiner Fans noch lange höher schlagen lassen wird.

Aber nicht nur Michael Patrick Kelly kehrt für ein zweites Konzert an den See zurück, auch bei dem Kabarettisten Jochen Malmsheimer werden die Tickets nicht reichen, sodass der Bochumer für ein zweites Gastspiel am Dienstag, 22. August 2023, gewonnen werden konnte.

Mischung aus Gesang und Comedy

Und wer das Wild West-Feeling beim Rauchen vermisst, genug von Arschkriechern hat und einen feist-fröhlichen Abend erleben will, darf dieses Duo nicht verpassen: Die Feisten funktionieren als Duo so unfassbar gut wie auch ihre Mischung aus Gesang und Comedy. Die beiden Jungs im besten Alter feiern am Samstag, 26. August 2023, ihr Comeback beim ZfR und haben neue wie renommierte Geschichtensongs über die Absurditäten unserer Welt im Gepäck. Die Träger des deutschen Kleinkunstpreises sind unvergleichliche Entertainer und lassen gleichzeitig das Wohnzimmer-Gefühl nicht missen.

Die erfolgreiche New Wave Band der 80s, die auch heute noch zu verzaubern weiß, kommt am Sonntag, 27. August 2023, in die weiße Zeltstadt. Mit ihrem Look of Love bringt die Pop-Band ABC die Bühne diesen Sommer zum strahlen und verheißt so ein unvergessliches Konzert. Die Briten verstehen es auf einzigartige Weise, ihr Publikum auf eine ekstatische Zeitreise mitzu- nehmen und mit aktuellen Hits in ihren Bann zu ziehen. Der Programmtitel ‚Nach der Strich und der Faden‘ kündigt es bereits an.

Pawel Popolski wird am Freitag, 1. September 2023, sein Zelt mit Hilfe von herbem Humor und Wodkaliedern in charmantem polnischen Akzent mit Gelächter füllen. Spätestens, wenn er seine Familie über die polnische Videosoftware SKYPEK aus dem Plattenbau zuschaltet, wird kein Auge trocken bleiben – vor Lachen versteht sich. Pawel schmeißt sich für die weiße Zeltstadt selbstverständlich in seinen besten Anzug und wird sein Publikum nach der Strich und der Faden mit bestem Humor und von realem Talent geprägten Spaßsongs verwöhnen.

Am Sonntag, 20. August 2023, erstrahlt das Zeltfestival durch Chris Hopkins und Scott Hamilton in neuer musikalischer Farbe - „Swin- ging in Summertime - von New York bis Rio, von New Orleans bis Paris“. Die Show wird elegant, heiter und verspricht jede Menge Lebenslust. Durch das New Yorker Jazz-Age über heiße Latin-Klänge bis hin zu berauschendem Pariser Savoir-Vivre werden Besucher jeder Altersklasse durch die Künstler garantiert mitgerissen. Der Wahlbochumer Hopkins ist international zahlreich ausgezeichnet und hat für das ZfR mit Scott Hamilton einen fantastischen Gast gewonnen, der bereits seit den späten 70er Jahren als einer der führenden Saxophonisten des Mainstream Jazz gilt und zu Beginn seiner Karriere Mitglied des Orchesters von Benny Goodman war.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Zeltfestival hisst in diesem Jahr vom 18. August bis zum 3. September seine roten Fahnen über der weißen Zeltstadt. Tickets für alle angekündigten Shows sind ab sofort an allen Vorverkaufsstellen und unter der Tickethotline 0180.500 4222 erhältlich.

| Quelle: Zeltfestival Ruhr