West Coast Swing

VHS - Tanz Kursus

Tanzen ist Lebensfreude pur.
Tanzen ist Lebensfreude pur. Foto: Pixabay

In der VHS am Grünen Ring wird am Samstag, 16. November 2019, getanzt - und zwar: West Coast Swing. Das ist der neue Trendtanz aus den USA / Kalifornien. Das Gute daran ist, er ist ganz einfach zu erlernen und zu fast jeder Musik tanzbar. Vorkenntnisse oder eine paarweise Anmeldung sind nicht erforderlich!

In den USA hat sich der West Coast Swing zu einem der beliebtesten Paartänze entwickelt und findet jetzt auch in Europa immer mehr Anhänger - nicht zuletzt weil er zu nahezu jeder Musik im 4/4-Takt und damit zu Blues, R'n'B, Funk, Clubsounds, Swing und sicher auch Ihrer Lieblingsmusik getanzt werden kann. Seine Linien-Dynamik, seine fließenden Bewegungen und Drehfiguren machen WCS zu einem der elegantesten Tänze.

November
16
Samstag
Samstag, 16. November 2019, von 13:30 bis 16:30 Uhr VHS im Haus am Grünen Ring , Wilhelmstraße 37 , 44649 Herne Anmeldung: www.vhs-herne.de oder Tel 02323-16-2920. Kursus Nr. 8632. Entgelt: 26 Euro.