Experten informieren über Schild- und Nebendrüse
Wenn die Drüse etwas im Schilde führt
In der Online-Patientenveranstaltung „Wenn die Drüse etwas im Schilde führt – Erkrankungen der Schild- und Nebendrüsen“ informiert Prof. Dr. Dirk Bausch, Direktor der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Marien Hospital Herne, mit einem Expertenteam über die verschiedenen Erkrankungen der Schild- und Nebendrüsen und die Behandlungsmöglichkeiten. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 6. April 2022, um 15.30 Uhr, statt.
Die Schilddrüse und die Nebenschilddrüsen sind lebensnotwendige hormonproduzierende Drüsen. Wenn zu wenig oder zu viele Hormone produziert werden, hat dies Auswirkung auf den Stoffwechsel, den Kreislauf das Wachstum oder sogar die Psyche. Aber welche Patienten sind besonders gefährdet an Schild- und Nebenschilddrüse zu erkranken? Welche Beschwerden können auftreten und welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Diese und weitere Fragen werden im Rahmen der Patientenveranstaltung von Experten beantwortet.
Die Veranstaltung richtete sich an alle Interessierten und Betroffenen und findet von 15.30 bis 17.30 Uhr online über die Plattform Zoom statt. Auch auf der Facebook-Seite „St. Elisabeth Gruppe“ kann die Veranstaltung im Livestream verfolgt werden. Angemeldete Teilnehmer erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen zum Ablauf und den Zugangsdaten. Die Anmeldung ist online unter www.marienhospital-herne.de/schilddruese möglich.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Mittwoch, 6. April 2022, um 15:30 Uhr