halloherne.de lokal, aktuell, online.
LWL-Römermuseum in Haltern.

Wegen Umbauarbeiten geschlossen

Haltern (lwl). Ab Freitag, dem 1. November 2019, bleibt das Römermuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) in Haltern am See für zwei Monate wegen Umbauarbeiten geschlossen. Während der Sanierung des Kassen- und Shop-Bereichs muss der Boden komplett ausgetauscht werden. Daher fallen sämtliche Veranstaltungen bis einschließlich Montag, 13. Januar 2020 aus.

„Wir sind sehr traurig darüber, das LWL-Römermuseum so lange schließen zu müssen“, erklärt Leiter Dr. Josef Mühlenbrock. „Aber leider bleibt uns keine andere Wahl.“ Zunächst hatte man gehofft, mit Hilfe einer Schleuse durch die Bauarbeiten, den Museumsbetrieb fortführen zu können. Doch wie sich nun herausstellt, ist dies aus organisatorischen und sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.

„Ab Mitte Januar wird das Foyer des LWL-Römermuseums dann allerdings in neuem Glanz erstrahlen, mit einem vergrößerten Shop-Bereich. Die Kasse wird behindertengerecht umgebaut. Wir sind überzeugt, dass sich der Umbau und die Wartezeit auf die Wiedereröffnung lohnen werden,“ so Mühlenbrock.

Dienstag, 29. Oktober 2019 | Quelle: LWL Pressedienst