halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Dr. Götz Heinrich Loos, Erika Wagner.

Wechsel bei der Biologischen Station

Der neue Vorstandsvorsitzende der Biologischen Station heißt Dr. Götz Heinrich Loos. Der Naturwissenschaftler arbeitet am Geographischen Institut der Ruhr-Universität Bochum. Er ist Botaniker und Mitglied in Fachgremien und Verbänden, so dem Naturschutzbund Deutschland (NABU).

Anzeige: DRK 2024 1

Die Mitgliederversammlung der Biologischen Station wählte Loos in das Amt. Er löst damit Erika Wagner ab, die seit Sommer 2006 im Amt war. Davor gehörte sie seit Gründung der Biologischen Station im Jahre 1991 bis zu ihrem Ruhestand als Mitarbeiterin zum Team der Biologischen Station.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Mitgliederversammlung würdigte das Wirken von Erika Wagner und ernannte sie zur Ehrenvorsitzenden der Biologischen Station. Die weiteren Vorstandsmitglieder Michael Grothe und Dr. Holger Kreft wurden im Amt bestätigt.