halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die erfolgreichen Minigolfer (v.l.): Tom Gronski (Betreuer), Johanna Winterhoff, Ralf Wilhelms (Betreuer), Isabella Gründer, Joachim Garden (Betreuer) und Jan Dorny.

Jugendrangliste in Attendorn bei unangenehmem Wetter

W-E Minigolf-Nachwuchs auf Erfolgskurs

Am Sonntag (24.3.2024) ging es für die Wanne-Eickeler Minigolfer Sonja Knoll und Jan Dorny nach Attendorn auf die dortige Sterngolfanlage. Es stand der zweite Spieltag der Jugendrangliste des Nordrhein-Westfälischen Bahnengolf Verbandes für sie an, bei dem sie mit den Ennepetalerinnen Johanna Winterhoff und Isbella Gründer als Schüler-Spielgemeinschaft an den Start gehen.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Bei schwierigem Minigolfwetter (kalt, feucht, Schneefall) fand das Team ordentlich ins Turnier hinein. Nach zwei gespielten Runden wurde das Turnier vorzeitig beendet. Ihre Mannschaft lag da auf Rang 2. Damit konnten sie ihre Führung in der Gesamtwertung vor den Spielgemeinschaften aus Attendorn/Hardenberg und Herten/Gladbeck behaupten.

Die Chancen stehen gut, dass sie sich beim abschließenden Ranglistenturnier im Juni in Wanne-Eickel für die Teilnahme an der Deutschen Jugend Meisterschaft qualifizieren.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Einzel belegte Sonja Knoll Platz 2 mit 64 Schlägen über die zwei Runden hinter ihrer Mannschaftskollegin Johanna Winterhoff. Jan blieb mit 64 Schlägen sogar nur einen Schlag hinter dem siegreichen Attendorner Jano Burghaus, wurde Dritter und konnte sich in der Gesamtwertung auf den 5. Platz verbessern.

| Quelle: MGC Rot-Weiss Wanne-Eickel