halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Solotheater mit Musik in der Alten Druckerei.

2. Literaturhaustage Herne Ruhr (17. - 29.4. 2020)

ENTFÄLLT!!! Von der Kindheit Erich Kästners

Schauspieler, Produzent und Autor Walter Sittler erzählt am Sonntag, 19. April 2020, 19 Uhr, im Literaturhaus Herne Ruhr, auf der Grundlage von Erich Kästners autobiografischem Roman Als ich ein kleiner Junge war, von der Kindheit des Autors.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Aus immer wiederkehrenden Erzählphasen entstehen kleine Szenen, zusammengehalten durch eine Architektur aus Sprache, Musik und Schauspiel. Am Klavier wird Sittler von Lars Jönsson begleitet. Das sehr intime Theatererlebnis wurde mit dem Erich-Kästner-Literatur-Preis ausgezeichnet.

Walter Sittler, als Deutschamerikaner in Chicago geboren, besuchte die Otto Falckenberg Schule an den Kammerspielen München. Er war am Nationaltheater in Mannheim sowie am Staatstheater Stuttgart engagiert und gehört zu den beliebtesten Schauspielern im deutschsprachigen Raum.

Anzeige: Osterbrief

Der gebürtige Schwede Lars Jönsson ist als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter sowie als Dozent, Pädagoge und Musikvermittler zu erleben.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Sonntag, 19. April 2020, um 19 Uhr
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr