Vier Verletzte bei Verkehrsunfall
Dortmund. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (8.3.2018, 15.05 Uhr) im Bereich Schützenstraße/Mallinckrodtstraße sind vier Menschen verletzt worden, darunter auch ein 22-jähriger Herner. Ein Rettungswagen war mit Blaulicht und Einsatzhorn auf der Schützenstraße in Richtung Norden unterwegs, als er in Höhe der Mallinckrodtstraße aus bislang ungeklärter Ursache mit dem Auto des 22-Jährigen zusammen stieß.
Dieser fuhr mit seinem BMW auf der Mallinckrodtstraße in Richtung Westen. Durch den Unfall kippte der Rettungswagen auf die Seite, ein 21-jähriger Insasse musste durch die Feuerwehr aus dem Patientenraum befreit werden. Er kam zur Beobachtung stationär in ein Krankenhaus.
Der 23-jährige Fahrer sowie der 29-jährige Beifahrer im Rettungswagen verletzten sich leicht. Ebenso der 22-jährige Autofahrer aus Herne. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten mussten die Schützenstraße und die Mallinckrodtstraße in Höhe der Unfallstelle gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 12.000 Euro.