halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Mitglieder des Herner VFL Fan-Club 'Block N' feierten ihren 25 Geburtstag.

850 Euro für die Palliativstation

VFL Fan-Club feiert 25 Jähriges

Seit nun mehr 25 Jahren existiert der Fan-Club des VFL Bochum 'Block N'. Am 4. September 1997 setzten sich zehn Fußbalbegeisterte zusammen und gründeten ihren eigenen Fan-Club. Da sie sich seit Mitte der 80er-Jahre im Ruhrstadion bei Heimspielen des VfL immer auf der Stehtribüne Block N trafen, war die Namensgebung nur noch reine Formsache und als sie im November 1997 vom VFL-Vorstand offiziell als Fan-Club anerkannt wurden, war die Freude groß.

Anzeige: Gartentag 2023

Von den ersten zehn Mitgliedern sind heute immer noch neun im Club aktiv. Am Samstag (10.9.2022) da waren sie freilich viel mehr, als sie sich zum 25-jährigen Jubiläum im Restaurant Wildrose zur großen Feier trafen.

v.l. Thorsten Kinhöfer mit dem ersten Vorsitzenden des VFL Fan-Block Rolf Wendland bei der Übergabe der Spende in Höhe von 850 Euro für die Palliativstation des EV. Krankenhaus .

Vereinsmitglied Klaus Brzoska: „Höhepunkte dieser Feier waren die große Tombola und die Übergabe von gesammelten Spendengeldern. 850 Euro haben wir an Spendengelder gesammelt, die wir an diesem Abend dem Ex FIFA Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer für die Palliativstation im EvK überreichten.“

Eine große Überraschung für die Club-Mitglieder war, als sie eine Mappe mit Grußworten von vielen Prominenten Menschen überreicht bekamen. Unter den Stimmen war nicht nur der Oberbürgermeister unserer Stadt, sondern auch Hendrik Wüst, Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen, von den Offiziellen des VFL Bochum und auch von Thorsten Kinhöfer.

| Autor: Carola Quickels
Stellenanzeigen: Jobs in Herne