halloherne.de lokal, aktuell, online.
Die Gewerkschaft ver.di Bezirk ruft am Mittwoch, 12.3.2025, zum ganztägigen Warnstreik auf.

Pressemitteilung der Herner Bädergesellschaft mbH

ver.di Warnstreik - Alle Schwimmbäder betroffen

Die Gewerkschaft ver.di hat erneut zu Warnstreiks aufgerufen, wodurch es am Mittwoch, den 12. März 2025, zu massiven Einschränkungen im Schwimmbadbetrieb kommt. Betroffen sind das Wananas, der Südpool und alle Lehrschwimmbäder. Im Lago – die Therme gibt es zumindest eine Notbesetzung für Kurse.

Das Wananas und der Südpool bleiben ganztägig geschlossen, sowohl für die Öffentlichkeit als auch für Schulen und Vereine. Sämtliche internen und externen Kurse entfallen. Ebenso ist die Verwaltung an diesem Tag nicht besetzt. Im Lago kann der Betrieb für die Schwimmschule und Aqua-Fitness durch eine Notbesetzung aufrechterhalten werden. Der Sauna-, Sole- und Schwimmbetrieb bleibt jedoch ganztägig geschlossen.

Auch Lehrschwimmbäder sind geschlossen

Erstmals sind zudem sämtliche Lehrschwimmbäder von den Streikmaßnahmen betroffen, wodurch das Schul- und Vereinsschwimmen an der Michael- und der Görresschule, den Grundschulen Börsinghauser Straße und Pantrings Hof, der Hans-Tilkowski-Schule und an der Kleinschwimmhalle des Otto-Hahn-Gymnasiums entfällt.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 12. März 2025, um 6 Uhr
Montag, 10. März 2025 | Quelle: Marle Wagner / Bädergesellschaft