halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Literaturhaus Herne Ruhr.

Programm für den Juni 2023

Veranstaltungen im Literaturhaus

Im Juni 2023 gibt es wieder zahlreiche Veranstaltungen im Literaturhaus. Tickets für alle Veranstaltungen erhalten Interessierte ab sofort unter ticket@literaturhaus-herne-ruhr.de oder unter Tel 02323/147670.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Duo Aciano und Marina Matthias

Am Mittwoch, 14. Juni 2023, tritt um 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) das Duo Aciano und Marina Matthias auf.

Zur Veranstaltung heißt es: „Drei Frauen und kein Akkordeon - Auf den Spuren von Astor Piazzolla“ Musik und Lesung Astor Piazzollas Musik ist weltbekannt, doch welche Persönlichkeit und welcher Lebensweg verbergen sich dahinter? Marina Matthias gibt Astor Piazzolla eine Stimme, heißblütig, humorvoll, ehrlich und poetisch. Das Duo Aciano, bestehend aus Sandra Wilhelms und Freya Deiting, spielt auf Violine und Gitarre mit Leidenschaft und Verve die Tango-Musik seiner Zeit. Eine funkelnde Reise ins New York der 30er Jahre mitsamt seinen mafiösen Einwanderern über das Paris der 50er mit seinen illustren Künstler*innen bis zur Avantgarde des 20. Jahrhunderts."

Der Eintritt kostet 30 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Mittwoch, 14. Juni 2023, um 19:30 Uhr

Gaines Hall „Die Gaines Hall Show“

Der US-Amerikaner Gaines Hall steht seit 30 Jahren auf den Bühnen seiner Wahlheimat Deutschland und gilt als einer der erfolgreichsten Musical-Darsteller, Sänger und Stepptänzer Deutschlands. Zusammen mit Thilo Wolf, der ebenso das 30-jährige Bestehen seiner Big Band feierte, hat er das Programm „Let’s do it!“ entwickelt. Im Literaturhaus treten sie am Freitag, 16. Juni 2023, um um 19 Uhr (Einlass: 18.30 Uhr) auf.

Die Thilo Wolf Big Band passt zwar nicht ins Literaturhaus, aber Gaines Hall hat den Klangkörper in Form hochwertiger Orchesteraufnahmen dabei und wird als Solokünstler sein Publikum wie gewohnt begeistern. Dazu gibt es viele spannende Show-Geschichten, großartige Kostüme und unendlich viel Liebe für die Sache. Freuen Sie sich auf einen Abend voller Swing, Stepp und Entertainment mit diesem einzigartigen Programm. Der Eintritt kostet 30 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 16. Juni 2023, um 19 Uhr

"Herner Büchersommer

Am Donnerstag, 22. Juni 2023, findet ab 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr) findet der Herner Büchersommer statt. Die Urlaubszeit steht vor der Tür und Ihnen fehlt noch die passende Lektüre? Die Expertinnen vom Literaturhaus geben Tipps für sommerliche Bücher in der schönsten Zeit des Jahres. Entdecken Sie unterhaltsame Romane und spannende Krimis. Die kosten betragen 10 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Donnerstag, 22. Juni 2023, um 19 Uhr
Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

„Hilfe, ich bin zu nett“

Ingo Nommsen liest am Freitag, 30. Juni 2023 aus seinem Buch „Hilfe, ich bin zu nett“. Los geht es ab 19 Uhr (Einlass: 18:30 Uhr). In seinem zweiten Buch „Hilfe, ich bin zu nett!“ nimmt Moderator Ingo Nommsen sein Publikum mit auf eine spannende Expedition durch sein Leben. Der langjährige ZDF-Star („Volle Kanne“, „Hallo Deutschland“ u.a.) zeigt, wie ihm sein Harmoniebedürfnis zum Verhängnis wurde und was ihm half, der „Nettigkeitsfalle“ zu entkommen. Der Tod seines Vaters wird dabei zum Wendepunkt. Eine Auszeit in New York bestärkt ihn, das ZDF nach 20 erfolgreichen Jahren zu verlassen und neue Wege zu gehen. Heute steht der Familienvater auch als Stand Up Comedian auf der Bühne. Das garantiert in jedem Fall einen unterhaltsamen Abend, mit Geschichten, die der Fernsehliebling so noch nie erzählt hat. Der Eintritt kostet 22 Euro.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 30. Juni 2023, um 19 Uhr
| Quelle: Literaturhaus Herne Ruhr