24:8 Auswärtserfolg bei den Schwimmfreunden in Unna
Überzeugende Leistung der DSC Wasserballer
Die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel reisten zum letzten Spiel des Jahres am Dienstag (16.12.2025) zu den Schwimmfreunden Unna 01/10 und gingen mit einem fulminanten Auswärtserfolg 24:8 (5:3, 6:0, 7:3, 6:2) in die Weihnachtsferien.
Das erste Viertel war auf Seiten des DSC geprägt von großer Nervosität und Ungenauigkeiten. In der Abwehr fehlte häufig die Bindung zum Gegenspieler und es ist dem aufmerksamen Torwart Martin Hopmann zu verdanken, dass der Gastgeber daraus nicht mehr Kapital ziehen konnte.
Im Angriff waren es wieder einmal mehr die unermüdliche Nataliia Kolisnyk (2), der eifrige Jörn Schumacher (2) und Kapitän Steve Allen (1) die ihre Farben im Spiel hielten und so für eine 5:3 Führung zum Ende des Viertels sorgten.
Ermahnung vom Trainer blieben nicht ungehört
In der Pause zum zweiten Viertel ermahnte Trainer Christian Müller-Mai sein Team deutlich und wies eindringlich auf Fehler in der Defensive und im Spielaufbau hin. Seine Worte blieben nicht ungehört, so präsentierten sich die Wanner im zweiten Viertel deutlich konzentrierter. Die Defensive ließ den Angriff der SF Unna kaum noch zur Entfaltung kommen. Dominik Wenzel auf der Position des Centerverteidigers spielte gekonnt seine Erfahrung und körperliche Stärke aus und wurde dabei nach Kräften von dem quirligen Mike Lysiak (1) und Oliver Geffke (1) unterstützt.
Sonderlob für Centerangreifer Alexander Malin
An alter Wirkungsstätte zeigte sich Alexander Malin hochmotiviert und setzte sich immer wieder gefährlich gegen seine Verteidiger durch. Nicht zuletzt auf Grund seiner Treffsicherheit wurde das zweite Viertel klar mit 6:0 gewonnen und man ging mit einem beruhigenden 11:3 Vorsprung in das dritte Viertel.
In der Folgezeit entschieden die Mondstädter auch das dritte und vierte Drittel klar für sich – gegen einen unermüdlich agierenden Gegner.
Erfreulich aus Sicht des Teams vom Wananas war dabei auch, dass die Torerfolge sich auf viele Schultern verteilten. Neben Christian Wöllke (5), Carsten Siegmund (2) und Jan Kostka (1), war es auch Lukas Lehrich (2) der zwei sehenswerte Treffer zum Endergebnis beisteuerte. Den Schlusspunkt setzte dann Dirk Benz (1), dem es bei einem Konter kurz vor Spielende gelang seinem Gegenspieler zu enteilen und treffsicher zu vollenden.
Das Team aus Wanne-Eickel freute sich somit gegen einen engagierten und fairen Gegner über den Punktgewinn.
Es spielten
DSC: Hopmann – Benz (1), Kolisnyk (2), Wöllke (5), Geffke (1), Allen (1), Schumacher J. (2), Lehrich (2), Siegmund (2), Wenzel, Malin (6), Kostka (1), Lysiak (1).
Die Mannschaft aus Wanne-Eickel verabschiedet sich nun in die Feiertage und wünscht allen Unterstützern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und einen schönen Jahreswechsel.