
LC Westfalia Herne am Ihler Meer
Trainingslager in Ostfriesland
Nach dem durch die Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren kein Trainingslager anstand, war es jetzt wieder so weit: Zur Vorbereitung auf die neue Wettkampfsaison reiste der LC Westfalia Herne mit seiner Leichtathletikjugend zum Wochenendtrainingslager nach Ihlow in Ostfriesland, teilte der Verein am Mittwoch (27.4.2022) mit.
Der Ferien- und Sportpark am Ihler Meer bot optimale Trainingsbedingungen. Eine 400 m Kunststoffbahn direkt vor dem Haus ermöglichte ein intensives Lauftraining und eine Sporthalle ließ ein witterungsunabhängiges Technik- und Fitnesstraining zu. Auch Teambuilding kam nicht zu kurz. Mit dem mitten im Sportzentrum liegenden modernen Gästehaus gab es eine perfekte Unterkunft für alle Sportler.
Am Samstag und Sonntag, 30. April und 1. Mai 2022, können bereits einige Athleten ihre im Trainingslager aufgebaute Form unter Beweis stellen. Die Langlaufjugend um Teamchef Klaus Alhorn geht am Samstag bei den Nordrhein-Westfälischen Langlaufmeisterschaften in Rheine an den Start. Hier stellen sich Sarah Gaudenz, Nicolas Ucka, Finn Schüller und Lasse Kellner über die 3000 Meter der starken Konkurrenz aus NRW.
Am Sonntag nehmen weitere Sportlerinnen und Sportler des LC Westfalia Herne an einem Werfer- und Springer-Meeting des USC Bochum auf dem Universitätssportplatz der RUB teil.