halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Aktions Vereinsträume von Reifen Stiebling. Im Bild Tischtennis-Star Timo Boll.

Tischtennis-Star kürt Sieger der Aktion 'Vereinsträume'

Timo Boll kommt zu Reifen Stiebling

Dort, wo im Alltag Reifen montiert oder gewuchtet werden, schlägt jetzt ein Weltstar auf, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Timo Boll, mehrfacher Medaillengewinner im Tischtennis bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften und einer der bekanntesten Sportler Deutschlands, lässt am Samstag, 25. März 2023, in der Montagehalle von „Reifen Stiebling“ Vereinsträume wahr werden.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Zelluloid-Künstler aus Düsseldorf bildete gemeinsam mit Ex-FIFA-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer, Julia Kroenlein von der Bridgestone und Christian Stiebling die Jury, die aus unzähligen Einsendungen und Votings die drei Vereine auswählte, die ihre „Vereinsträume“ nun mit Hilfe des Herner Reifen-Fachhändlers verwirklichen können.

Fotowand für Autogramme und Selfies

Gemeinsam mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda wird Timo Boll die drei glücklichen Gewinner bekanntgeben und auszeichnen. Dafür wird die Montagehalle in der „Stiebling“-Firmenzentrale extra in eine TT-Arena mit Tischtennis-Platten und einer Fotowand für Autogrammwünsche und Selfies umgebaut. Und wer weiß: Falls es die Gesundheit zulässt, wird Timo Boll selbst zum Schläger greifen und sich dem Duell an der grünen Platte stellen. Vielleicht sogar gegen den Oberbürgermeister?

Die Vertreter der fünf Vereine bei der Aktions Vereinsträume im Jahr 2021 mit Kristina Vogel (vorne), Christian und Alexander Stiebling sowie Thorsten Kinhöfer (hinten, von links).

Alexander Stiebling freut sich jedenfalls riesig auf den prominenten Gast: „Es macht uns stolz und glücklich, dass wir erneut so einen prominenten Sportler gewinnen konnten. Das ist das Sahnehäubchen auf unserer Aktion. Wir sind am Samstag auf alles vorbereitet.“ Vorbereitung – die stellt auch Timo Boll, sechsmaliger Teilnehmer an Olympischen Spielen, in den Mittelpunkt seiner Kampagne.

Erfolgreichster deutscher Tischtennis-Sportler

Bei den Olympia-Aktivitäten der Bridgestone, seit 2014 Partner des weltweit größten Sportereignisses, sagt er: „Erfolg ist für mich keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“. Der erfolgreichste deutsche Tischtennis-Sportler ist Pate der Aktion „Vereinsträume“, seine Vorgängerinnen waren unter anderem die Olympiasiegerinnen Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) und Kristina Vogel (Bahnradsport), die in den letzten Jahren ebenfalls die „Reifen Stiebling“-Sieger persönlich ausgezeichnet hatten.

Anzeige: Osterbrief

Zu der Verleihung der Preise und Vorstellung der Wirklichkeit werdenden „Vereinsträume“ ist die interessierte Öffentlichkeit eingeladen. Beginn der etwa zweistündigen Veranstaltung ist um 11 Uhr bei „Reifen Stiebling“, Jean-Vogel-Straße 10-12.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 25. März 2023, um 11 Uhr
| Quelle: Jochen Schübel