
SPD und Meinken wollen helfen
Tierheim Herne-Wanne in Finanznot
Das Tierheim Herne-Wanne steckt in argen Finanzproblemen. Die SPD Röhlinghausen wandte sich in einem Video bei Facebook an die Öffentlichkeit und bat um Unterstützung. „Das Tierheim gehört zu unserem Stadtteil Röhlinghausen. Das Engagement, das die vielen Ehrenamtler vor Ort an den Tag legen ist darüber hinaus wichtig für die ganze Stadt“, so die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Nadine Minervino. „Dass wir uns in Röhlinghausen gegenseitig helfen hat hier in Röhlinghausen Tradition. An diesem Netzwerk arbeitet die SPD Röhlinghausen seit Jahren“, so Hendrik Bollmann, Vorsitzender der SPD Röhlinghausen.

Unterstützung meldete sich an. Peter Meinken von der, über die Stadtgrenzen bekannte Spirituosenhersteller Alten Drogerie / Eicker & Callen ging sogar soweit, eine Sonder-Edition Liköre in tierförmigen Flaschen herstellen zu wollen und diese dann zugunsten des Tierheims zu verkaufen. „Das Tierheim Herne-Wanne gehört einfach zu Röhlinghausen, Wanne-Eickel und Herne. Ich habe mich sofort auf die Initiative der SPD Röhlinghausen hin gemeldet und meine Hilfe angeboten“, so Peter Meinken.
Serdar Yüksel sicherte zu, das Thema mit in den Landtag zu nehmen und zu schauen, wie man über Landesgelder das Tierheim unterstützen kann.
Am Samstag, 11. Juli 2020, stehen Mitglieder der SPD Röhlinghausen und Mitarbeiter der Firma Meinken vor Edeka Driller an der Edmund-Weber-Straße in Röhlinghausen und verkaufen in der Zeit von 11-14 Uhr die limitierte Tierheim-Sonder-Edition. Die Edition ist stark limitiert.
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Samstag, 11. Juli 2020, von 11 bis 14 Uhr