halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Team von

Theater Traumbaum in Bochum

Theaterprojekt 'YouCan' für junge Menschen

Das Theater Traumbaum freut sich, auf sechs erfolgreiche Theater-Wochen „Mobbster23“ zurückblicken zu können. Trotz zahlreicher Streiktage, sei es dem Theater gelungen alle Veranstaltungen stattfinden zu lassen. Da war natürlich einiges an Organisation und Zusatzterminen gefragt. Die Veranstaltungsreihe war so zusammengestellt, dass tatsächlich für jede Altersgruppe etwas dabei war. Publikum aus Unna, Schwelm, Dortmund, Bochum haben den Weg in`s KulturMagazin gefunden.

Anzeige: Osterbrief

Nun macht sich das Theater Traumbaum bis zu den Sommerferien selbst auf den Weg, um Theaterprojekte unter anderem in Bochumer Schulen zu machen. Auch dieser Teil der Arbeit sei nach Theaterangaben sehr beliebt und gut gefragt.

In den Sommerferien findet ein kostenloses Theaterprojekt für zehn- bis 14-Jährige mit dem Titel „YouCan“ im KulturMagazin statt. In der Zeit von Montag bis Samstag, 24. bis zu, 29. Juli 2023, werden Themen , Gedanken, Gefühle, Wünsche und Fragestellungen junger Menschen den Weg auf die Bühne finden. Vorerfahrungen sein nicht notwendig, aber auch kein Hinderungsgrund. Unterstützt werden die jungen Akteure durch professionelle Theatermenschen.

Am Samstag, 29. Juli 2023, findet das Projekt den Abschluss in einer Aufführung mit abschließender Premierenfeier. Durch die Förderung „Kulturrucksack NRW“ ist die Teilnahme sogar komplett kostenlos. Das Theater ist barrierefrei und befindet sich im KulturMagazin Lothringerstr.36c in Bochum.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Anmeldungen sind ab sofort möglich per Email oder Tel 0234 8906681. Dort gibt es auch weitere Infos.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Montag, 24. Juli bis Samstag, 29. Juli 2023
| Quelle: Theater Traumbaum