halloherne.de lokal, aktuell, online.
Den Wohnungsbrand an der Horststraße soll der 35-jährige Wohnungsinhaber vorsetzlich gelegt haben.

Vermutung: Wohnung vorsätzlich angezündet

Tatverdächtiger (35) nach Wohnungsbrand in Haft

Nach einem Wohnungsbrand am Sonntag (13.4.2025, halloherne berichtete) in Herne-Holsterhausen hat die Polizei einen Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Anzeige: Ausbildung Stadt Herne 2025

Nach aktuellem Ermittlungsstand besteht der dringende Tatverdacht, dass der 35-Jährige seine Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Horststraße vorsätzlich in Brand gesetzt hat. Der 35-Jährige wurde im Keller des Hauses angetroffen und festgenommen werden.

Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Ermittlungen zum Motiv und zur Brandursache dauern an.

Anzeige: Mondpalast

Der Tatverdächtige wurde heute einem Haftrichter am Amtsgericht Bochum vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen schwerer Brandstiftung an.

Montag, 14. April 2025 | Quelle: Polizei Bochum