Taekwon-Do Seminar

TV Wanne 1885 richtete europa-weiten Lehrgang aus

Der Teakwon-Do Lehrgang beim TV Wanne 1885.
Der Teakwon-Do Lehrgang beim TV Wanne 1885. Foto: TV Wanne 1885

TV Wanne 1885 e.V. richtete am Samstag (13.11.2021) ein Taekwon-Do Seminar mit Großmeistern und Meistern als Referenten aus. Veranstalter waren der Nordrhein-Westfälische Taekwon-Do Verband und die International Taekwon-Do Federation Germany. Don Dalton aus Irland, Dalibor Medic, Wien, Andreas Granzow, Friedberg, sowie Bernie Willems, Kassel, referierten in der „Sporthalle Westring“ in Herne.

Die Teilnehmer reisten unter anderem aus Serbien, den Niederlanden, Österreich, Stuttgart, Kassel, Dortmund, Castrop-Rauxel und Koblenz an. Unter strengen 3-G-Regeln, mit Nachweis, fand der Lehrgang von 11 Uhr bis 16:15 Uhr statt. Gelehrt wurden Technik-Kombinationen, Formen, Kampf und Hosinsul.

Zuschauer konnten Pandemie-bedingt nicht dabei sein. Nur bei den aktiven Teilen des Seminars sowie unmittelbar vor der Aufnahme von Fotos wurden die Schutzmasken abgelegt . Der Fachbereich Sport stellte dem Verein für diese Veranstaltung die dreifach Sporthalle Westring zur Verfügung.

Quelle: