halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Leslie (Manu Kempin) und John (Christian Weymayr) werden vom Tod (Jessica Majchrzak) bedroht in Freddy Sinclairs schwarzer Komödie „Täglich klopft der Sensenmann“.

Kleines Theater Herne

„Täglich klopft der Sensenmann“

Im 'kleinen theater herne' klopft wieder der Sensemann: An den Sonntagen, 2. und 16. Oktober 2022, steht mit „Täglich klopft der Sensemann“ wieder britisch-schwarzer Humor, große Gefühle und rasante Wortgefechte von Freddy Sinclair auf dem Programm.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Was für ein Alptraum! John erlebt denselben Tag immer wieder: Er schreckt aus einem Nickerchen hoch, weil seine Nachbarin Leslie an die Tür klopft. Doch sie bleibt nicht die einzige Besucherin. Der Tod steht vor der Tür. John stirbt – und wacht erneut auf, weil Leslie klopft …

Wer ist der Profi, wer der Laie? Nicht zu unterscheiden bei Christian Weymayr als John Pearson und dem knochentrockenen Marco Fahrland-Jadue als Sensenmann.

Wie kann John den Teufelskreis durchbrechen? Lässt sich der Tod bequatschen? Der ist ja offenbar recht vernünftig. Oder muss er Leslie erobern? Das sollte doch nicht so schwer sein. Aber leider zeigt sich, dass beide ihren eigenen Kopf haben. Dann trifft John auch noch ein Schicksalsschlag nach dem anderen – und seine Fassade beginnt zu bröckeln.

Karten

Karten zu 14 Euro gibt es im Online-Shop, an der Theaterkasse. (mittwochs und freitags von 17:30 bis 19 Uhr; Tel 02323 / 911191) und im Ticketshop Herner Stadtmarketing.

Anzeige: Osterbrief

Corona

Alle Veranstaltungen finden im 'kleinen theater herne', Neustraße 67, statt. FFP 2 Maske müssen am Platz und während der Veranstaltung getragen werden.

Vergangene Termine (2) anzeigen...
  • Sonntag, 2. Oktober 2022, um 18 Uhr
  • Sonntag, 16. Oktober 2022, um 18 Uhr
| Quelle: Kleines Theater Herne