halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Sven Rickert (3.v.r.) ist neuer Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung Herne (KPV).

Nachfolger von Jascha Hoppe

Sven Rickert neuer Vorsitzender der KPV Herne

Am Donnerstag (16.3.2023) fand in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Herne die Mitgliederversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung Herne (KPV) statt, teilte die Partei am Dienstag (21.3.2023) mit. Dabei wurde mit einem Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Vorstandes die Neuwahl eines neuen Vorstandes eingeleitet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Der bisherige Vorsitzende Jascha Hoppe, ebenso Vorsitzender der CDU-Bezirksfraktion Eickel und der Jungen Union Herne, hat auf eine erneute Kandidatur verzichtet, um seine Kräfte besser auf die bestehenden Ämter aufteilen zu können.

Stellvertretende Vorsitzende: Lara Marie Kleem (18)

Für das Amt des Vorsitzenden wurde Sven Rickert (CDU-Stadtverordneter) im zweiten Wahlgang kurzfristig vorgeschlagen und anschließend mit 86,7 Prozent gewählt. In das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden wurde die 18 Jahre alte Lara Marie Kleem gewählt (85,7 Prozent). Der geschäftsführende Vorstand wird komplettiert durch den Stadtverordneten Björn Wohlgefahrt als Schriftführer, Lea Sobecki als Schatzmeisterin sowie Jascha Hoppe als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit (je 100 Prozent). Als Beisitzer wurden die Stadtverordneten Bettina Szelag, Markus Mähler, Jürgen Hausmann, Maria Schmidt sowie Angelika Hörling gewählt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Delegiertenämter für Bezirks- und Landestagungen werden von nun an durch Lara Marie Kleem und für Bundestagungen durch Sven Rickert wahrgenommen. „In Zeiten, wo laut schreien und sich irgendwo festkleben anscheinend reicht, um in den Fokus der öffentlichen Aufmerksamkeit zu kommen, ist die politische Willensbildung eine besonders wichtige Aufgabe“, so der neue Vorsitzende Sven Rickert.

| Quelle: KPV Herne