halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Sunrise Ruhr Kids machen bei der Aktion

Aktion zur Sensibilisierung

Sunrise Kids: 'Wir bleiben zu Hause'

Zurzeit ist die Verunsicherung wegen des Coronavirus auch in Herne ziemlich hoch. Während die einen den Ernst der Lage begriffen haben, scheinen andere die Situation noch immer nicht erst zu nehmen, und gehen weiter ihrem Alltag nach.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Sunrise-Kids haben nun gemeinsam mit ihren Betreuern, in ihrer neu gegründeten Whatsappgruppe die Aktion Wir bleiben zu Hause gestartet. Damit möchten sie den Leuten zu verstehen geben, wie wichtig es ist, sich nun wirklich an die Ratschläge und Vorgaben der Stadt zu halten, und soziale Kontakte, weitestgehend zu meiden.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

„Die Kinder haben natürlich immer wieder sehr viele Fragen zum Thema Coronavirus, denn auch sie bekommen über die Medien mit, wie sich die Situation entwickelt. Deswegen ist es gut, dass wir digital in Kontakt bleiben“, sagte Michael Pfister, Vorstandsvorsitzender des Vereins.

| Quelle: Astrid Pfister