halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Melissa Olbrich, die zurzeit eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin bei den Stadtwerken absolviert, freut sich über die beiden Neuzugänge im Fuhrpark.

Zwei Verbrennerautos wurden durch Peugeot e-Expert ersetzt

Stadtwerke erweitern Elektro-Flotte

Die Stadtwerke haben ihren Fuhrpark um zwei weitere Elektrofahrzeuge erweitert, teilte das Unternehmen am Dienstag (20.7.2021) mit. Zwei Verbrenner, die bisher für die Zähler- bzw. Netzabteilung des Lokalversorgers im Einsatz waren, wurden nun jeweils durch einen Peugeot e-Expert ersetzt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

„Bei einer durchschnittlichen Laufleistung von rund zehntausend Kilometern sparen wir so über 10 Tonnen CO2 in Herne pro Jahr“, weiß Gürcan Ak, Leiter der betriebseigenen Kfz-Werkstatt und verantwortlich für die Fahrzeugflotte des Lokalversorgers.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Mit den beiden Peugeots umfasst der Fuhrpark der Stadtwerke mittlerweile bereits 19 reine Elektroautos und 3 Plug-in-Hybride. Hinzu kommen 32 klimaschonende Erdgasfahrzeuge. Anfang Juni hatte das Unternehmen außerdem das erste Brennstoffzellenauto in Herne angemeldet.

| Quelle: Stadtwerke Herne