
Schüler mehrerer Schulen in Spanien
Sprachreise nach Salamanca
Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause ging es Anfang Februar 2023 für Schüler wieder auf die traditionsreiche Sprachreise des Gymnasiums Eickel ins spanische Salamanca. Die Gruppe setzte sich aus 32 Schülern der Gymnasien Wanne und Eickel sowie der Gesamtschule Wanne, des Pestalozzi-Gymnasiums und des Haranni-Gymnasiums zusammen, heißt es in einer Mitteilung von Samstagabend (11.2.2023). Begleitet wurden sie von Mira Pahlke und Melissa Eilbrecht vom Pestalozzi-Gymnasium und von Annette Albers vom Gymnasium Eickel.
Bei der sechstätigen Reise durchliefen die Jugendlichen und jungen Erwachsenen einen Sprachkurs in Kleingruppen und wohnten in Gastfamilien. Ein Freizeitprogramm mit Stadtführung, Salsa-Tanzkurs, Führung auf den Turm der Kathedralen sowie einem Nachmittag bei Churros und Schokolade verschaffte den Teilnehmenden weitere Einblicke in die spanische Kultur.
Schlussverkauf zum Shopping genutzt
Darüber hinaus hatten die Reisenden genügend Freizeit, die sonnendurchflutete Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Viele von ihnen nutzten den Schlussverkauf, um sich neu einzukleiden, und auch die salmantinische Gastronomie wurde ausführlich getestet.

Voller neuer Eindrücke ging es nach diesem mit neuen Erfahrungen vollgepackten Aufenthalt zurück nach Herne. Die Erinnerungen werden den Schülern lange erhalten bleiben, ebenso wie die neuen Freundschaften, die zwischen den verschiedenen Schulen entstanden sind.