halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Dr. Frank Möller (3.v.l.) hatte sich zum Klinik-Abschied Spenden statt Geschenke von seinen Kollegen gewünscht. Klinikchef Prof. Dr. Eckhard Müller (3.v.r.) überreichte den symbolischen Scheck im Wert von 1.000 Euro.

1.000 Euro für die Organisation Interplast

Spende statt Geschenke zum Ruhestand

Über die Summe von 1.000 Euro freute sich Dr. Frank Möller Ende September 2022, als er sich von seinen Kollegen der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv-, Notfall- und Schmerzmedizin am Evangelischen Krankenhaus Herne in den Ruhestand verabschiedete. Anstelle von gutgemeinten Geschenken hatte der Oberarzt um eine Spende für die Organisation Interplast gebeten, für die er seit vielen Jahren ehrenamtlich im Einsatz ist.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Interplast ist ein gemeinnütziger Verein, der kostenlos plastische Operationen in Entwicklungsländern durchführt. Dr. Frank Möller ist vor allem in Brasilien aktiv, wo er als Anästhesist Operationen von Kindern und Jugendlichen mit Kiefer-, Lippen- und Gaumenspalten begleitet. Der symbolische Scheck wurde ihm überreicht von dem Chefarzt der Klinik, Prof. Dr. Eckhard Müller.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK
| Quelle: Andrea Wocher, EvK