halloherne.de lokal, aktuell, online.
Spende für den Förderverein der Schillerschule: Im Bild (v.li.) Florian Knipping, Leiter der Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne und Andrea Sdun, Schulleiterin Schillerschule.

700 Euro von den Mayerschen Buchhandlungen

Spende für den Förderverein Schillerschule

Das Buchhandelsunternehmen Thalia spendet seit Anfang Oktober 2019 für jeden Einkauf, der über die Kundenprogramme erfolgt, für nationale und regionale Projekte zur Leseförderung. Seit April 2021 vereint der KultClub die Kundenprogramme Thalia classic und premium. 2022 geht der gesammelte Erlös der Thalia Mayersche Buchhandlungen Herne und Castrop-Rauxel an den Förderverein der Schillerschule Herne. Die Spende, in Höhe von 700 Euro, wurde am Freitag (9.9.2022O) in Herne an Andrea Sdun, Schulleiterin der Schillerschule übergeben, heißt es in einer Mitteilung.

Unter der Federführung des Fördervereins finden viele schulische Veranstaltungen statt, wie z.B. der jährliche Martinszug. Der Förderverein unterstützt die Schule bei der Durchführung von Projekten und einzelnen Vorhaben, hilft bedürftigen Schülern und sponsert viele Programmpunkte der Schulfeste. Zahlreiches Unterrichtsmaterial für nahezu alle Lernbereiche konnte dank des Fördervereins in den letzten Jahrzehnten angeschafft werden. Der Computerraum der Schule wurde neu eingerichtet und mit Bildschirmen, Beamer und Software ausgestattet.

Leseförderung hat hohen Stellenwert

Florian Knipping, Leitung der Thalia Mayersche Buchhandlung in Herne: „Wir freuen uns sehr, dass wir das Engagement des Fördervereins der Schillerschule mit einer Spende unterstützen können.“ Bei Thalia hat die Leseförderung einen hohen Stellenwert. So unterstützt das Unternehmen beispielsweise Projekte der Stiftung Lesen und des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

In Herne wurden zuletzt 1.500 Lesestarter-Taschen für Erstklässler verteilt (halloherne berichtete).

Dienstag, 13. September 2022 | Quelle: Mayersche Buchhandlung