halloherne.de lokal, aktuell, online.
Übergabe von 540 Euro als Spende an das Lukas-Hospiz: (v.li.) Mascha Ambatsidis, Mario Ambatsidis, der stellvertretende Leiter des Hospiz Martin Heldmann und Joel Noje.

Zwei Kumpels sammeln Geld und übergeben 540 Euro

Spende für das Lukas-Hospiz

Mario Ambatsidis und Joel Noje, zwei Kumpels aus Herne die sich schon lange kennen, dachten sich kürzlich: Wie können wir dem Lukas-Hospiz helfen? Die Antwort war recht schnell klar: Mit Geld als Spende.

Anzeige: Job Speeddating auf Crange 2025

Beide sind in Herne-Süd geboren und aufgewachsen und starteten aufgrund ihrer Verbundenheit zur Einrichtung im Familienkreis und über Facebook einen Spendenaufruf. Das klappte so gut, dass insgesamt 540 Euro zusammengekommen sind.

Das Geld wurde schließlich am Montag (23.12.2024) übergeben, der stellvertretende Leiter des Hospiz, Martin Heldmann, nahm den Scheck dankend an.

Nachahmer erwünscht

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende helfen können und dass darüber berichtet wird, denn so etwas sollte mehr und mehr Nachahmer finden“, erläutern Ambatsidis und Noje. „Es zeigt vor allem, dass nicht nur Unternehmen spenden können, sondern auch Bürger selber, wenn alle zusammenhalten.“

Samstag, 28. Dezember 2024 | Quelle: Mario Ambatsidis