halloherne.de lokal, aktuell, online.
Edeka-Kaufmann Michael Koch (re.) überreichte den Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Linda Schultz vom Lukas-Hospiz.

1.000 Euro Unterstützung: Edeka Koch sammelte zur Eröffnung

Spende an das Lukas-Hospiz übergeben

Vor drei Wochen eröffnete der neue Edeka Koch im Kaiserquartier (halloherne berichtete). Rund um die Eröffnung hat sich das Team um Michael Koch und Sandra Höpfner-Koch einige Aktionen einfallen lassen, unter anderem eine Spendenaktion für das Lukas-Hospiz in Herne. Am Mittwoch (16.10.2024) überreichte der Kaufmann einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an Linda Schultz vom Lukas-Hospiz.

„Wir freuen uns sehr, dass Edeka Koch uns im Rahmen der Neueröffnung mit dieser schönen Spende bedacht hat. Wir pflegen sowieso eine sehr gute Zusammenarbeit und sind dankbar, dass das Hospiz dadurch nicht nur finanzielle Unterstützung erfährt, sondern die Öffentlichkeit auch darüber informiert wird, dass wir als Einrichtung tatsächlich auf diese Spenden angewiesen sind, um unser Leistungsangebot aufrechtzuerhalten. Jeder Cent kommt demnach auch direkt der Versorgung unserer Gäste und ihrer Angehörigen zugute“, erläutert die Hospizleiterin Linda Schultz.

Ein Rückblick zur Spendenaktion: Am Mittwoch (2.10.2024) verkaufte das EDEKA-Team in Baukau an einem Stand vor dem Markt Spezialitäten frisch vom Grill. Dabei kamen rund 900 Euro zusammen, die die Kaufmannsfamilie Koch auf 1.000 Euro aufstockte. „Mein Team und ich freuen uns über das Ergebnis. Ganz besonders möchten wir uns bei unseren Kunden bedanken, die uns bei der Spendenaktion unterstützt haben“, sagt Michael Koch.

Freitag, 18. Oktober 2024 | Quelle: Edeka