SPD-Fraktion BV Wanne besucht Laurentius-Schule

Die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Wanne besuchte die Laurentius Schule.
Die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Wanne besuchte die Laurentius Schule. Foto: SPD

Die SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Wanne besuchte am Mittwoch (17.11.2021) die Laurentius-Schule. Mit dabei waren die SPD-Bezirksverordneten Hans-Georg Lange, Ramona Cieslik, Michael Girschol und der Fraktionsvorsitzende im Bezirk Wanne Torsten Becker. Auch die Ausschussvorsitzende des Schulausschusses Birgit Klemczak beteiligte sich, auf Wunsch der Fraktion, an dem Austausch.

Im Austausch mit der Schulleiterin Martina Nissalk wurden erneut einige Probleme aufgenommen, die an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet werden. Unter anderem sei es um die Problematik der Umsetzung der Digitalisierung, das nicht funktionierende WLAN oder die Luftfilter in den Klassenräumen gegangen.

Ebenso wurde darüber gesprochen, dass ein Schulsozialarbeiter und eine Sporthalle an der Schule fehle. Denn Momentan nutze die Schule die Sporthalle am Dannekamp.„Da gibt es bestimmt bessere Lösungen. Wir bleiben weiter dran“, so die Mitglieder der SPD-Fraktion der Bezirksvertretung Wanne abschließend.

Quelle: