Starkes Signal aus dem Ruhrgebiet
Senioren-Union NRW wählt neuen Vorstand
Beim 26. Landesdelegiertentag der Senioren-Union der CDU Nordrhein-Westfalen im Oktober zeigte sich der CDU-Bezirksverband Ruhrgebiet stark vertreten, heißt es in einer Mitteilung von Montag (20.10.2025).
Aus Herne nahm Heiner Kranemann, Schatzmeister des Bezirksverbands und Vorsitzender der Senioren-Union Herne, an der Tagung teil. Mit Dr. Anette Bunse als neue Landesvorsitzende stellt der Bezirksverband Ruhrgebiet künftig die Spitze der Senioren-Union NRW. „Das ist ein starkes Zeichen für die Kompetenz und das Engagement unserer Mitglieder im Ruhrgebiet“, betonte Heiner Kranemann.
Auch die weiteren Wahlergebnisse unterstreichen die starke Rolle der Region: Ursula Schröder wurde zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt, Michael Dahmen übernimmt das Amt des Mitgliederbeauftragten – beide gehören ebenfalls dem CDU-Bezirksverband Ruhrgebiet an.
Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union Deutschlands, Hubert Hüppe, gratulierte dem neuen Landesvorstand und dankte allen Delegierten für ihr ehrenamtliches Engagement. „Die Ergebnisse sind ein großer Erfolg für den gesamten Bezirksverband Ruhrgebiet und zeigen, dass unsere Arbeit wahrgenommen und geschätzt wird“, so Kranemann abschließend.