halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Schüler besuchen Alexander Vogt im Rathaus.

SoWi-Kurse der Erich-Fried-Gesamtschule im Landtag

Schüler besuchen Alexander Vogt

Am Mittwoch (31.1.2024) besuchten Schüler aus den sozialwissenschaftlichen (SoWi) Kursen der Erich-Fried-Gesamtschule den Herner Landtagsabgeordneten Alexander Vogt (SPD) im Landtag NRW.

Anzeige: HCR sucht Fahrpersonal

Zunächst erhielt die Schülergruppe eine Führung durch das Parlamentsgebäude in Düsseldorf. Im Plenarsaal des Landtags simulierten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen eines Planspiels eine landespolitische Plenardebatte. Anschließend diskutierten sie mit Alexander Vogt über die aktuelle Verkehrssituation in Herne, den baulichen Zustand der Schulen und den Umgang mit rechtspopulistischen Parteien.

Anzeige: Tanz in den Mai im Volkshaus 2024

„In dem Austausch habe ich viel darüber erfahren, was die jungen Menschen in Herne angesichts der aktuellen Entwicklungen in der Welt und in unserer Gesellschaft bewegt. Für diese Einblicke und die sehr informierten Fragen möchte ich mich bei den Schülerinnen und Schülern der Erich-Fried-Gesamtschule herzlich für ihren Besuch im Landtag bedanken“, so Alexander Vogt.

| Quelle: Büro Alexander Vogt