Schnupperkursus Slowenisch

vhs Herne

VHS - Schmubi
VHS - Schmubi Foto: Stefan Kuhn

In der vhs im Kulturzentrum beginnt am Samstag, 31. Oktober 2020, ein Schnupperkursus Slowenisch, der einen kompakten Einstieg in die Sprache und Kultur bietet. Dozent ist der Muttersprachler, Andrej Furlan. Die weiteren Samstage sind der 31. Oktober / 7. + 14. November.

Klein, aber fein, so sagt Furlan, bietet Slowenien auf wenig Raum viel Interessantes: die quirlige Hauptstadt Ljubljana, italienisches Flair an der Küste, Naturparks. So erfahren Teilnehmer in diesem Kursus viel über Land und Leute. Ebenso erhalten sie einen ersten Eindruck von der Sprache und lernen, sich in einfachen Gesprächssituationen, in denen man als Tourist unterwegs ist, zu verständigen: Begrüßung und Vorstellung, im Restaurant, Orientierung im Hotel. Lesen, Verstehen und Aussprechen von Ortsnamen, Speisen und Getränken etc. wird geübt, so dass man auf einer Reise sein Gegenüber erfreut. Der Kurs wendet sich an Interessierte ohne Vorkenntnisse. Das Lehrmaterial wird verteilt. Und eine nächste Reise kommt auch mal wieder, hofft Andrej Furlan.

Oktober
31
Samstag
Samstag, 31. Oktober 2020, von 10 bis 13:15 Uhr VHS im Kulturzentrum , Willi-Pohlmann-Platz 1 , 44623 Herne Anmeldung: www.vhs-herne.de oder Tel 02323 / 16 2920 oder 02323 / 16 3584. drei Samstage, 10-13:15 Uhr; 49 Euro, erm.: 40 Euro.
Autor: