halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Nur über meine Leiche! – Ein Dinner-Theaterstück nicht nur für Ruhrgebiet-Fans.

ENTFÄLLT!!! Ruhrpott-Dinner in den Guten Stuben

Das Kirmi Ruhrpott Dinner - Nur über meine Leiche findet am Freitag, 24. April 2020, um 19 Uhr (Einlass 18:30 Uhr), in den Guten Stuben, statt. Dazu gibt es ein 3-Gänge-Menü, nebst Delikatessen aus dem Ruhrgebiet.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL

Darum geht es

Das Ruhrpott Dinner - nur über meine Leiche ist ein Krimi, eine Komödie und es hat sogar den Ansatz einer Schlagerparty. Jede Menge Lokalkolorit und die Sprache aus’m Revier sorgen dafür, dass man sich von Anfang an wohlfühlen kann. Das Ganze wird zusammen mit einem exquisiten ruhrgebietst-ypischen Menü serviert, denn schließlich rankt sich auch die authentische Story rund ums Essen.

Man befindet sich auf der Jahreshauptversammlung der Kohlenpottbarone und sollte auf einen turbulenten Abend gefasst sein. Wahre Feinschmecker haben sich hier versammelt und tauschen die besten Kochrezepte aus dem Ruhrgebiet aus. Es geht familiär und herzlich zu, denn Matta Schanzackowitz, die erste Vorsitzende des Vereins, kennt hier fast jeden. Kassenwart Norbert Nebel hat eine große Überraschung angekündigt, worauf jeder Gast ungemein gespannt ist. Außerdem soll Schlagerkönigin Vicky einen großen Auftritt haben. Die Stimmung ist großartig.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Doch noch vor der Suppe gibt es den ersten Toten und damit nicht genug, die Kohlenpottbarone sind noch in einen handfesten Skandal verwickelt. Damit ist die Tagesordnung komplett außer Kraft gesetzt. Die Polizei übernimmt das Kommando und stellt unangenehme Fragen. Sollte hier etwas vertuscht werden? Scheinbar harmlose Beobachtungen werden zu wichtigen Indizien. Gegenseitige Verdächtigungen werden laut. Plötzlich tun sich Abgründe auf und jeder gerät ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Freitag, 24. April 2020, um 19 Uhr
| Quelle: Ruhrpott Dinner