halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Besucher-und Ausstellerrekord auf der 6. Jobmedi 2017 in Bochum.

Rekord auf der 6. JOBMEDI

Bochum. 4.700 Besucher informierten sich am Wochenende (31.3./1.4.2017) im Ruhr Congress Bochum bei über 90 Ausstellern über berufliche Perspektiven im Gesundheits- und Sozialwesen. JOBMEDI hatte zum sechsten Mal Schülern, Pflegefachkräfte und Ärzten ide Möglichkeit geboten sich umfassend über das Thema Gesundheit und Soziales zu informieren.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Besucher-und Ausstellerrekord auf der 6. Jobmedi 2017 in Bochum.

Alleine am Stand der Diakonie Ruhr lagen nach einer halben Stunde drei Bewerbungen vor. Der Dialyse Anbieter KFH, der erstmalig die JOBMEDI nutzte, sprach von einem "herausragenden Erfolg" - er hatte über zehn Bewerbungen erhalten. Herr Schmid vom Deutschen Herzzentrum München berichtete von einer jungen Frau, die er vor zwei Jahren als Auszubildende kennengelernt hat und die auf der diesjährigen Messe als ausgebildete Pflegefachkraft erneut den Kontakt zu ihm suchte. Zahlreiche Kliniken sprachen von vielversprechenden Kontakten zu Medizinern.

Besucher-und Ausstellerrekord auf der 6. Jobmedi 2017 in Bochum.

Die Jobmedi-Messe ist eine Veranstaltung, auf der es nicht alleine darum geht einen Job zu finden, sondern auch das Gespräch mit Kollegen. "So eine Vielfalt an Arbeits-, Ausbildungs-, Studien- und Weiterbildungsangeboten ist großartig" sagte eine Pflegefachkraft, mit ihrer Tochter, die im Sozialwesen einen Studienplatz sucht, extra aus Düsseldorf zur Messe angereist ist. Auch der Veranstalter zeigt sich hoch erfreut über die Resonanz. "Besucher- und Ausstellerrekord, das ist natürlich etwas, das sich jeder Veranstalter für seine Messe wünscht.“

Anzeige: Osterbrief
Besucher-und Ausstellerrekord auf der 6. Jobmedi 2017 in Bochum.

So lagen am Samstagnachmittag bereits zahlreiche Reservierungen von Ausstellern für die Messe 2018 vor. „Da wird die JOBMEDI NRW am Samstag und Sonntag, 20. und 21.April, ebenfalls im RuhrCongress stattfinden," sagte José Rodrigues Freitas von JF MESSEKONZEPT GmbH & Co. KG, Veranstalter der JOBMEDI in Deutschland. Wer sich anmelden möchte kann das hier info@freitasmessen.de tun.

| Quelle: JF MESSEKONZEPT GmbH