
Reiterhof Hubbert spendet 700 Euro für Zeitschenker-Wochenende
Reibekuchen stärken Ehrenamt
Einen ganzen Nachmittag brutzelte und duftete es im September auf dem Reiterhof Hubbert in Holthausen wieder nach frischen Reibekuchen. Die beliebte Benefiz-Aktion lockte so viele Gäste an, dass am Ende 700 Euro für den guten Zweck in der Kasse lagen. Diese Summe überreichten die Organisatorinnen Miriam Zakoll, Sabine Steuer-Peters und Gisela Oellering an die Koordinatorinnen des Hospizdienstes.
Karin Leutbecher und Anja Schröder hatten es sich nicht nehmen lassen, in diesem Jahr selbst an dem fröhlichen Schmaus teilzunehmen. „Es war ein toller Nachmittag“, so die beiden Hospizdienst-Koordinatorinnen. „Nachbarn aller Altersgruppen kamen vorbei, ließen sich Reibeplätzchen und Waffeln schmecken. Die Stimmung war ausgelassen, es wurde viel gelacht. Später am Abend griffen einige Gäste noch zum Mikrofon und sangen Karaoke.“
Der Erlös der Aktion fließt in das kommende Ehrenamtswochenende des Hospizdienstes. Dort treffen sich die rund 60 Zeitschenkerinnen und Zeitschenker zum Austausch und zur Fortbildung. Diese Wochenenden stärken die Gemeinschaft und geben den Ehrenamtlichen Kraft und Energie für die anspruchsvolle Aufgabe der ambulanten Sterbebegleitung vor.